ZUR PERSON


Mein Name ist Jan Paffrath, Jahrgang 1959. Ich bin seit über 25 Jahren verheiratet und habe drei Kinder.

Die Natur und der respektvolle Umgang mit ihr und die Möglichkeiten, MIT den Naturgesetzen – anstatt GEGEN sie – zu arbeiten, übte schon immer eine Faszination auf mich aus. Um so schöner ist es, mit dieser Faszination beruflich tätig zu sein.

Jan Paffrath

Zur Ausbildung:

Meine 3-jährige Vollzeit-Ausbildung zum Heilpraktiker machte ich beim Fachverband in Hamburg an der ARCANA-Heilpraktikerschule von 1998 bis 2001 und erhielt die staatliche Zulassung und Erlaubnis zur Ausübung der Heikpraktikertätigkeit.

Von 2001 bis 2008 war ich als Heilpraktiker in einer Praxisgemeinschaft in HH-Volksdorf tätig.

Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die 5-jährige Ausbildung zum Osteopathen am renommierten COLLEGE SUTHERLAND in Hamburg von 2002 bis 2007.

An beiden Schulen war ich zwischenzeitlich Dozent für verschiedene Fächer. Nebenher machte und mache ich diverse Fortbildungen zu verschiedenen Themen, insbesondere Säuglings- und Kinder-Osteopathie und die bekannte und effiziente Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.

Seit 2008 praktiziere ich in der PARACELSUS KLINIK in der Wilstedter Str. 134 in 24558 Henstedt-Ulzburg.